Arge Herzgruppe Rastatt -> Startseite
Mitglied der Arge Herzgruppe werden!
 

Rebbegehung in Affental

Am Mittwoch, den 25. Juni 2014 um 17.00 Uhr trafen sich einige Mitglieder der Herzsportgruppe, teils mit Partner, bei der Affentaler Winzergenossenschaft zu einer Rebbegehung.

Nach der Begrüßung durch den Weinguide Paul Hahn ging es durch die Reben stetig bergauf. Unterwegs wurden uns die verschiedenen Arbeiten im Weinbau fachkundig erklärt und unsere Fragen umfassend beantwortet. Angekommen auf dem Steinturm gab es zur Belohnung einen herrlichen Panoramablick und ein Gläschen  Secco. Bei wunderschönem Wetter durften wir die im Umland liegenden Ortschaften, Kirchen, Burgen, Berge usw. erraten  und bestaunen, was uns gemeinsam, und mit Hilfe von Paul Hahn, auch gelang. Auch auf dem Rückweg standen Fragen des Weinbaus im Vordergrund.

Wieder angekommen bei der Affentaler Winzergenossenschaft erwartete uns ein kleines Winzervesper mit einer 5er Weinprobe. Alle Weine wurden von Paul Hahn ausführlich, detailliert und fachmännisch beschrieben. Zum Abschluß rundete eine Scheurebe Spätlese, ein sogenannter Bettkantenwein,  und das dazu passende Dessert köstlich kreiert von Frau Helga Kist den gelungenen Nachmittag ab.
Alle waren sich einig, dass es  ein unterhaltsames, lehrreiches, geselliges Beisammensein war.

 
Mitglied der Arge Herzgruppe werden! Impressum copyright 2007 visus media, rastatt